Workshops, Stampin` Up-Produkte & mehr!

Es ist wieder der letzte Freitag im Monat, daher: Hallo und herzlich willkommen beim Februar BlogHop im Team Lüftchen. Schön, dass Du da bist! Vielleicht hast Du schon ein paar Beiträge gesehen und kommst gerade von Kathleen – Kreativpapier zu mir.

Bei diesem BlogHop dreht sich alles um die Sale-A-Bration und den Frühjahr-Sommerkatalog. Ich zeige Dir ein Geschenk, welches ich gewerkelt habe, nämlich ein gut bekanntes, oft geliebtes, schnelles Spiel für Zwei. Hast Du schon eine Idee, was es sein könnte?

Angefangen habe ich mit der Mini-Pizzaschachtel (JHK 144645), die ich mit dem Stempelkissen in Ananas schnell und einfach eingefärbt habe. Das geht super, indem Du das Stempelkissen öffnest und über die noch nicht zusammengefaltete Schachtel ziehst. Ich empfehle dafür Handschuhe 😉

Als nächstes habe ich mir zwei schöne Designpapiere aus dem Set „Blütenfeuerwerk“ (F/SK 148795) ausgesucht und jeweils 5 Kreise ausgestanzt. Mit einer Buttonmaschine habe ich daraus dann Buttons mit einem Durchmesser von 25 cm hergestellt. Das Spielfeld ist aus einem Stück besonderem Designpapier in Holzoptik aus dem Set „Blütensinfonie“ (F/SK 148586) geschnitten und in die Schachtel geklebt. Ein weiteres Stück Designpapier „Blütenfeuerwerk“, Cardstock in Grapefruit und Stempelfarbe in Kleegrün diente zur Verzierung der Pizzaschachtel. 

Da es ein Reisespiel sein soll, war die Überlegung, wie ich die Spiel-Buttons befestigen kann. Naheliegend waren Magnete, die man unter das Spielfeld und in die Buttons klebt. Da ich jedoch keine Magnete verwenden durfte, habe ich mich letztendlich für Mini-Klettpunkte entschieden.

Ich hoffe Dir hat mein heutiger Beitrag gefallen und wünsche Dir viel Spaß beim weiterhüpfen zu Anja Luft – Lüftchen.

Liebe und kreative Grüße! Melli